Donnerstag, 3. September 2015

Meine Top 3: Catrice Neuheiten Herbst 2015


blogparade-meine-top-3-catrice-neuheiten-herbst-2015
Einen schönen guten Abend wünsch ich euch!

Lange hab ich nicht mehr gebloggt, es war einfach zu heiß und Sommerpause trifft es auch ganz gut ^^ . Meine Motivation wollte sich auch nicht so richtig blicken lassen. Das änderte sich, als ich mich letzten Freitag mit Diana und Susanne getroffen habe und wir ein bisschen shoppen waren (Ok ich hab am meisten Geld ausgegeben). Ich bin froh, dass das Treffen Susanne auch geholfen hat, ins Bloggen zurückzufinden :) .

Ich hatte bis dato noch keine Gelegenheit (und nicht das Geld *räusper*), in Ruhe im dm zu schauen, was sich so alles getan hat. Natürlich habe ich auch im neuen trend it up-Regal zugeschlagen. Ich hatte im Vorfeld mich schon per Blogrecherche informiert, was so die Must-haves sind (oh Gott, was für ein passives Wort) was mir am besten gefällt und was Liebe auf den ersten Blick für mich ist ^^ . Durch die Neuzugänge bekam ich auch die Möglichkeit, an Dianas Blogparade “Meine Top 3” zum ersten Mal teilzunehmen :D .




DSC00180

Die Sortimentsumstellung war doch recht umfangreich, sodass ich eh den Überblick verloren hatte. In aller Munde war die Contouring Palette in Ashy Radiance, die ich mir auf jeden Fall als Startprodukt für diese Anwendung holen musste. Ich konnte mir noch keine eigene Meinung bilden bzw. an anderen Menschen die Palette in Aktion sehen. Daher ist sie jetzt auch nicht in meinen Top 3 ;) .

Am meisten gespannt war ich auf den Glossy Lip Glow, der sich abhängig vom pH-Wert der Haut einfärbt. Boah cool, Unitest (Indikatorpapier, wer sich noch erinnert :3 ) für die Lippen! Ich als Chemiefan musste ihn unbedingt kaufen, obwohl ich sonst mit Lipgloss nichts am Hut hab. Was für ein Kandidat für die Top 3! Kleine Anmerkung noch: Der Applikator ist pink und die Flüssigkeit ist farblos, also noch nichts passiert ;) .

DSC00189

Objektiv wurde auch überall der neue Concealer gelobt. Die Farbe 010 Porcellain soll hell genug und vor allem deckend sein. Mit flüssigen Concealern hab ich bis jetzt eher mittelprächtige Erfahrungen gemacht: Der Wake Up Concealer von Manhattan ist auf jeden Fall hell genug, deckt aber nicht so gut und rutscht gerne in Trockenheitsfältchen, die mir durch diesen Concealer überhaupt erst aufgefallen sind ^^° . Dem High Coverage Concealer will ich eine neue Chance geben, also husch, ab in die Top 3 :D !

EDIT: Ich trug ihn auf, verteilte ihn mit den Fingern und siegte! Der Concealer ist der Wahnsinn! Die Deckkraft ist sehr gut, Rötungen/Pickel und Augenringe werden gut und gleichmäßig abgedeckt, er lässt sich gut verblenden, auch einfach mit den Fingern. Und die Textur erstmal! DER HAMMER! Beste Textur, die mir in der Drogerie begegnet ist (Als Vergleich nahm ich meinen Highend-Concealer von Ultima daheim.)! Eben, seidig, haltbar! Kriecht nicht in Falten, betont nichts unschön! EINFACH BÄM *nach Luft schnapp*! Wenn ihr einen Concealer sucht, auch für härtere Bedingungen, kann ich euch diesen uneingeschränkt empfehlen *beruhig* :) .

DSC00186

Eigentlich bin ich gar nicht so der Lidschattenfan. Eigentlich hab ich auch genug, weil ich auch eigentlich viele Sleek-Paletten habe (Aber Enchanted Forest!) … Aber dann gibt es manchmal so Paletten oder einzelne Nuancen, die mich komplett umhauen! So geschehen bei 070 Princess Mattleine, die neue Farbe bei den Velvet Matt Eyeshadows: Eine weiche, samtige Textur, die sehr gut deckt und toll schimmert!

Natürlich ist das schwierig mit der Kamera einzufangen. Es ist ein nicht aufdringlicher Nudeton (Nudetöne sind nie aufdringlich oder? xD ), 100%ig alltagstauglich und trotzdem chic. Der Grundton ist rosenholz-beige-hautfarben (Entschuldigt, das ist schwer zu beschreiben, was die Schönheit der Nuance aber nicht mindert :D ) und der Schimmer ist golden bis champagner.

Ich würde ihn als Grundierung oder zum Einrahmen/Verblenden nehmen und durch den Schimmer bekommt es einen edlen Bonus. Solo auch absolut sicher zu verwenden. Diese Textur, diese Pigmentierung und dieser Schimmer sind einfach traumhaft!

DSC00193DSC00194

Hier seht ihr die drei Produkte geswatcht auf der Innenseite meines Unterarms. Da ich davon ausgehe, dass meine Haut hoffentlich den gewünschten pH-Wert von 5,5 hat, kann ich hiermit sagen, dass der Lipgloss sich dann rosa bis pink verfärbt. War irgendwie klar … Keine Ahnung, ich hatte so ein Gefühl der Vorfreude und jetzt ist es gar nicht so bäm. Es ist halt immer noch ein Lipgloss. Ihr kennt das bestimmt, wenn man so diffuse Gefühle der Vorfreude hat, keine bestimmte Vorstellung, aber man erwartet irgendwas und wird dann fast zwangsläufig enttäuscht, weil man keine konkreten Bilder im Kopf hat.

DSC00205

Der Concealer ist jetzt etwas dick aufgetragen und sieht auf dem Foto gar nicht so hell aus. Hier kann ich euch aber beruhigen, denn bei unserem Treffen trug Diana den Concealer und sie war sehr zufrieden mit ihm, weil er gut deckt, nicht in Fältchen kriecht und farblich sehr gut passt und sie ist auch jetzt im Spätsommer nicht wirklich braun gebrannt ist *kichernd duck*. Daher habe ich mich auf ihr Urteil verlassen und ihn gekauft, weil er wirklich sehr gut bei ihr aussah bzw. sehr gut unsichtbar war :D .

Den Lidschatten haben wir zu dritt uns angeschaut und auch hier waren Susanne und Diana nicht ganz unschuldig, dass ich ihn mitgenommen habe ;) . Er hat uns dreien so gut gefallen und wie gesagt, die Pigmentierung, Textur und dieser Schimmer haben mich sofort überzeugt.

So, wieder mal kurz vor knapp gebe ich den Beitrag ab so wie zu Unizeiten :P . Jetzt sehe ich, dass Diana noch ein Gewinnspiel veranstaltet, für das man sich noch ein paar Produkte raussuchen soll :) . Aaah das hab ich jetzt zeitlich nicht miteingeplant! Daher würde ich dich bitten, liebe Diana, mir zu verzeihen, dass ich jetzt noch etwas layouten will und dann hochlade. Wenn ich gewinnen sollte, such ich dir natürlich am selben Tag meine Wünsche raus. Ich hoffe, das ist so ok für dich *erröt*.

Fazit

Mir hat diese Ausgabe der Blogparade “Meine Top 3” sehr gut gefallen :D . Mal schauen, wann sich die nächste Gelegenheit für mich ergibt :) . Die Sortimentsumstellung war ok für mich, ich habe keine unverzichtbaren Produkte verloren.

Wie kam bei euch die Sortimentsumstellung bei Catrice an? Habt ihr alte Lieblinge verloren oder schon neue gefunden?

5 Kommentare:

Binara hat gesagt…

Schade, dass der Lipgloss doch nicht ganz so toll war wie erwartet, aber schön, dass dir der Lidschatten gut gefällt :).
Stimmt, unsere kleine Shoppingtour hat auch mich wieder ein wenig inspiriert, was das Bloggen angeht, danke :-) Und Instagram macht auch irgendwie Spaß.

Liebe Grüße

sanyochan hat gesagt…

Huhu :) !
Freut mich sehr, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast und sogar einen Kommentar hinterlassen hast *umherhüpf* :D .
Ich hab auch zu danken :) . Mir hat's super gefallen und ich bin auch sehr froh, dass ich wieder mit Bloggen anfangen konnte. Jetzt bloß nicht den Anschluss verlieren *aufpump*!
Ja mir macht Instagram auch viel Spaß :D . Hab den Dreh mit Twitter noch nicht ganz raus, aber ich mach jetzt nicht mehr verrückt. Hab es noch Woche probiert und werde es jetzt erstmal zurückstellen, frisst sonst alles zu viel Zeit.
Liebe Grüße zurück :) !

sanyochan hat gesagt…

Achso wegen des Lipglosses: Ja voll doof :-/ . Mal schauen, was passiert, wenn das Milieu alkalisch ist, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass er es jetzt sehr schwer hat, mich von den Socken zu hauen.

Diana B. hat gesagt…

Freut mich sehr, dass du kurz vor Ende noch schnell mitgemacht hast! Ich hoffe du hattest inzwischen Zeit den Concealer zu testen und du bist genauso zufrieden wie ich? Unsere Shopping Tour hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und das müssen wir bald mal wiederholen :-)

sanyochan hat gesagt…

Ja, habe ihn am Freitag das erste Mal getragen! Sehr gute Deckkraft und eine tolle Textur!!!! Bin hochzufrieden und mehr als überrascht vom Ergebnis. Hätte nicht gedacht, dass er SOOO gut ist ^^ . Danke nochmal die Empfehlung :) !
Gerne ^____^ ! Schreib mir einfach :3 .
Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :) !